GH Bauunternehmen

staatl. geprüfter Restaurator im Maurerwerk

Wer wir sind und wofür wir stehen

Häuser, alte Gebäude und ihre Geschichte faszinieren mich. Den Charakter, die Eigenarten eines Gebäudes zu entdecken und freizulegen ist das Spannende an meinem Beruf.

Als gelernter Maurer kann ich den Zustand eines Gebäudes genau beurteilen und nachvollziehen, wie es errichtet wurde.

Als Betonbaumeister habe ich zahlreiche praktische Erfahrungen am Bau gesammelt und dort das Handwerk von der Pike auf gelernt. Worauf es ankommt, wie die Materialien verarbeitet wurden und wie man es erhalten könnte, das habe ich im Blick. Diese handwerklichen Fähigkeiten kann ich mit meinem Wissen als Restaurator optimal verbinden.

Wir sind Ihre Ansprechpartner in allen Belangen rund um alte Gebäude und freuen uns auf die verschiedensten Herausforderungen.